Booktox TAG

Hallihallo liebe Büchereulen!

Heute gibt es, von mir, mal wieder etwas neues und zwar wie die Überschrift schon verrät: einen TAG

Ich wurde von der lieben Lina (WhatLinaLikes) getaggt und hab mich so wahnsinnig darüber gefreut! Daaaanke noch mal gaaaanz doll dafür Linchen 🙂

In dem TAG geht es darum zu den folgenden 10… „Schönheitsthemen“(?) die passenden Bücher zu finden 🙂

1. Botox – Welches Buch war reines Nervengift?

Wenn ich mich spontan entscheiden müsste, wie ich es jetzt auch tue, dann würde ich „Mein böses Herz“ von Wulf Dorn (5*) sagen. Dieses Buch hat wirklich an meinen Nerven gezerrt und zwar im positiven Sinne. Die Thematik des Unterbewusstseins interessiet mich ja sowieso und ich fand es unglaublich spannend und nervenzerreißend, diese Halluzinationen der Protagonisten mitzuerleben.
2. Bleaching – Zeig ein strahlend weißes Buch.

Das wäre dann wohl eindeutig „Nichts“ von Janne Teller (auf meinem SuB). Es ist komplett weiß 😀 :

http://www.amazon.de/Nichts-Leben-wichtig-ist-Roman-ebook/dp/B004W2JWXI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401203863&sr=8-1&keywords=nichts
3. Lifiting – Welches Buch hebt deine Laune?

Da gibt es einige, aber ich würde sagen, dass „Ti amo sagt man nicht“ von Eva Lukas (3,5 *) da schon weit vorne liegt. Für mich  verkörpert das Buch eine sommerliche Liebesgeschichte und alleine das Cover hebt meine Laune schon um einiges.
4. Waxing – Welches Buch hat dich Haare gekostet?

Hier wähle ich „Die Bestimmung 1“ da ich so lange überlegt habe, ob ich es mir kaufen soll oder nicht… Am Ende war ich ziemlich verzweifelt und hab es mir doch gekauft und ja… ziemlich gemocht (4 oder 4,5*)
5. Silikon – Welches Buch wurde gepusht?

Mittlerweile denke ich, dass hier schon The Selection die richtige Wahl wäre. Mir persönlich gefiel die Trilogie ja echt gut und ich verstehe es total, dass alle so begeistert davon sind. Ein 2. Buch, welches mir gerade in den Sinn kam wäre auch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, das ich leider selbst noch nicht gelesen habe ;(
6. Extensions – Welches Buch hat sich in die Länge gezogen?

Das ist definitiv „Monsieur“ von Emma Becker, das hab ich nämlich deshalb abgebrochen, da es soooo langwierig war und auch langweilig. Außerdem gibt es keine Kapitel und es ist ein einer endloslangen Wurst geschrieben :S
7. Lasern – Welches Buch hat sich eingebrannt/ ging unter die Haut?

Eines der Bücher nach denen ich wirklich sprachlos war, war „Es wird leicht, du wirst sehen“ (4*) In dem Buch ging es um einen Arzt, der als einer der ersten, Sterbehilfe geleistet hat…In dem Buch erzählt er über sein Leben… und dessen Schwierigkeiten…
8. Fettabsaugung – Zeig dein schwerstes Buch. (Gewicht)

Mit genau 1 Kilo Gewicht ist „Der Schwarm“ mein schwerstes Buch, das kein Lexikon ist 🙂
9. Tanning – Welcher Charakter hat auf dich abgefärbt?

Abgefärbt hat denke ich „Zoey“ von House of Night- Die ersten Bände fand ich nämlich richtig gut und ich hab sie immer bewundert 🙂
10. Blender – Zeig ein Buch, das von außen viel versprochen hat, aber von innen hässlich war.

Michael Wallners „Blutherz“ hat mir von außen richtig gut gefallen. Leider konnte es mich von innen nicht so begeistern, wie ich erhofft hatte (3*)

Ich hoffe ihr hattet Spaß euch den TAG durchzulesen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt.

Ich tagge alle die Lust haben, da Lina ja soooo viele getaggt hat

 

Kommentar verfassen

