Flirten?!

Hey ihr Lieben!

Ich habe für die Monatsaufgabe August „Flirten“ von Corinna Streng und Karin Kampwerth gelesen. Im Carlsen-Verlag erschienen, hat das Buch 128 Seiten und von mir 3,5* stark.

Im Grunde ist das Buch ein Ratgeber um vor allem Teenagern das Flirten zu erleichtern. Es zeigt Situationen, Körpersprache und Tipps, aber auch Sternzeichen und ihre „Flirtmerkmale“.

Die Situationen waren gut aus dem Alltag aufgegriffen, oft auch welche die man selbst übergangen wäre, wie zum Beispiel im Regen oder wenn man auf den Bus wartet. Man konnte sie schön auf den eigenen täglichen Ablauf zuschneiden.

Zu den Tipps: Viele davon kennt man natürlich, aber einige sind doch neu und sehr vielversprechend!

Die Tricks: Waren super amüsant und beschrieben Dinge, auf die man nie gekommen wäre (ich zumindest nicht)

Mein Kritikpunkt waren ganz klar die Sprüche, die angeblich wirken sollten. Wenn es nach mir ginge sollten sie einfach überlesen werden, da diese Sprüche sich niiiie helfen werden, dem anderen Geschlecht näher zu kommen.

Mein Fazit ist, dass das Buch sehr gut auf beide Geschlechter ausgelegt ist. Ob man dadurch wirklich zum Profi in Sachen Liebe wird ist jedoch fraglich. Trotzdem waren gute Tipps  und Tricks darin, die sich anwenden lassen und auch funktionieren 😉

Ein Gedanke zu “Flirten?!

  1. Pingback: Quer durchs Regal CHALLENGE | mariasbookworld

Kommentar verfassen

