65 Jahre Arena – Blog deinen Lieblingsbuchtrailer

Hey ihr Lieben!

Heute habe ich mal etwas Neues für euch. Denn in diesem Betrag geht es um die Bloggeraktion vom Arena Verlag – dieser wurde nämlich (lustiger Weise an meinem B-day) 65 Jahre alt und damit genau 50 Jahre älter als ich.

Bei der Aktion geht es darum, zu einem der vorgegebenen Trailer ein paar Worte zu schreiben. Dabei stellt sich die Frage: Warum genau diesen einen?!

Ich habe mich für den Buchtrailer von „Das Buch aus Blut und Schatten“ entschieden:

https://www.youtube.com/watch?v=ED90f24JhL0

Von dem Buch selbst habe ich schon gehört, mich aber nie wirklich damit auseinander gesetzt und damit zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung um was es genau geht. Der Trailer… er war anders als die anderen. Ansprechender? – Vielleicht; aber in ´jedem Fall wurde mit den richtigen Elementen gearbeitet: Schaurige Musik? – Standard. Der Text? – Schon besser: Er verrät kaum was und doch tut er das wofür man ihn geschrieben hat – Die Leute aufmerksam machen – Sie fesseln – und dann zu beschäftigen. Unterlegt von dem tippen der Schreibmaschine und den huschenden Schatten in dunklen Gassen auf jeden Fall Gänsehautfeelin‘. Obwohl die Richtung Thriller ja eigentlich nichts für mich ist, bin ich plötzlich ziemlich heiß auf das Buch und will mehr erfahren.

Wenn das ein Trailer schafft, muss er einfach gut sein… 😉

Hier findet ihr noch die Aktion im Detail:

http://www.buchtrailer.com/2014/09/blog-deinen-lieblingsbuchtrailer-happy-birthday-arena-verlag/

Wir lesen uns!

Bis dahin:

Bleibt wie ihr seid

Maria

Kommentar verfassen

