The Blacklist 2015

Hallo ihr lieben Leseeulen!

Wie ihr ja alle wisst neigt sich das Jahr dem Ende zu und 2015 bricht an. Deshalb schließe ich mich der lieben Lina von WhatLinaLikes (https://www.youtube.com/channel/UC8zFF4ak0JzgWTPLpuxmrVA) an und schreibe eine Blacklist.

Den Leute die ihr Video noch nicht gesehen haben, erkläre ich noch kurz das Prinzip: Ich habe 10 Bücher von meinem SuB rausgesucht, die 2015 gelesen werden müssen und damit ihre letzte Chance bekommen – Sollte ich es nämlich nicht schaffen, die Bücher bis zum 31.12.2015 zu lesen, werde ich die Bücher verkaufen oder verschenken…

So fangen wir an mit den 10 Büchern 😉

Das erste Buch wäre >Gegen die Finsternis< von Melissa Marr. Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit mitgenommen, wusste aber nicht, dass es ein 2. Teil ist. Angeblich kann man es unabhängig voneinander lesen. Allerdings haben mich diverse schlechtere Meinungen bisher abgeschreckt.

Das zweite Buch ist, zu meiner Schande, >Starters< von Lissa Price. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich es damals nach nur 20 Seiten aufgegeben habe. Ich werde es nun noch einmal probieren und ihm eine letzte Chance geben!

Nun zum dritten Buch: >Lying Game< von Sara Shepard habe ich offiziell schon seit September, allerdings wurde es mir erst letzten Dienstag gegeben *Danke liebe beste vergessliche Freundin*. Natürlich will ich es nun lesen, habe aber Angst, dass es trotzdem zu einer SuB-Leiche wird, da ich ja eher selten *nie* Thriller lese.

Ein passender Titel für das vierte Buch ist >Eine für 4< von Ann Brashares. Auch dieses Buch habe ich letztes Jahr abgebrochen, weil es mich ziemlich gelangweilt hat. Ich werde es auch nur von der Stelle weiterlesen, an der ich aufgehört habe und hoffe das ich durchkomme… Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht heuer schon in meine Verkaufsaktion (Link findet ihr auf Facebook) eingebaut habe xD

>Tiamat< von Tanja Heitmann ist das 5. Buch auf meiner Liste. Es war einmal… eine kleine Maria, die dieses Buch UNBEDINGT haben wollte. Es war einmal… eine Maria, die die kleine nicht ganz verstehen kann. Mal sehen, ob dieses Märchen ein Happy End hat…

Bei dem nächsten Buch weiß ich ehrlich nicht,wieso es immer noch ungelesen in meinem Regal liegt. Es geht um >Hex Hall< von Rachel Hawkins. Ich liebe Hexenbücher ja sehr und es gibt wirklich gute Meinungen zu dem Buch. Ich hoffe wirklich es 2015 lesen zu können, da ich es glaube ich, bereuen würde, es hergeben zu müssen…

Das nächste und 7. Buch nennt sich >Ugly< von Scott Westerfield. Diese Dystopie wollte ich auch unbedingt anfangen, ehe eine gute Freundin meinte, dass ihr der 1. Teil gar nicht gefiel. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht unbedingt motivierend war 😉

Das 8. Buch ist ziemlich unbekannt, klingt aber perfekt für die düstere Jahreszeit. >Das Hexenbuch von Salem< wollte ich schon diesen November  und Dezember lesen – wie ihr erraten könnt, war dies nicht der Fall

Das vorletzte Buch ist auch nicht allzu bekannt. Ursula Isbels´ >Nacht der Feen< habe ich vor ca. 2 Jahren einmal sehr günstig erstanden und ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine Ahnung worum es geht… Sorry

Und so komme ich auch schon zu meinem letzten Buch auf der Blacklist. Ein Buch, das ich auch schon im Oktober angefangen habe, gut fand und dann, aus unerfindbarem Grund, einfach wieder zurück gestellt habe, weil ich einfach nicht in der richtigen Stimmung dazu war. Passend dazu der Titel: >Echt mieses Timing< von Martha Brockenbrough

So… das waren nun meine 10 Bücher für die Blacklist 2015! Wenn ihr Motivation habt oder euch einfach über Bücher austauschen wollt – Schreibt mir via Facebook oder an meine Email: mariasbookworld@gmail.com

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Maria

PS: Mein  Bücherverkauf läuft noch bis 31.01.2015 😉

Kommentar verfassen

